Über uns

Über uns

Wir reisen um die ganze Welt und berichten für dich von den schönsten Erlebnissen und Eindrücken. Lass dich von unserer Reiselust anstecken, zu neuen Abenteuern inspirieren und tauche mit uns in die verschiedenen Kontinente und Kulturen ein. Du fragst dich, wo du das leckerste Eis der Stadt findest, wo sich die schönste Aussicht genießen lässt oder welche Sehenswürdigkeit du dir auf keinen Fall entgehen lassen solltest? Ob alte Klassiker oder noch eher unbekannte Ecken – mit den Insider-Tipps in unseren Artikeln bist du für deinen nächsten Trip bestens gerüstet.

Am liebsten unterwegs auf Reisen

Phototravellers

Biggi und Florian

Phototravellers

Wir sind Journalisten, Abenteurer und Fotografen, die ihren 9-5 Job an den Nagel gehängt haben und die Welt bereisen. Wir geben Insider-Tipps, Bilder zum Träumen und ebooks, wie du solche Fotos machst. Wir wollen unsere Leser dazu inspirieren, mehr zu reisen und mit uns die Natur, die Berge und die Welt zu erleben.

Mehr über Biggi und Florian
Southtraveler

Daniel

Southtraveler

Hola, mein Name ist Daniel vom Reiseblog Southtraveler. Blogger, Abenteurer, Naturliebhaber und Hobbyfotograf mit einer Vorliebe für Lamas, Ceviche und Malbec! Ich schreibe am liebsten über meine große Liebe, die mich seit meiner ersten Reise 2009 nicht mehr losgelassen hat: Lateinamerika und die Karibik.

Mehr über Daniel
Kathi Daniela

Kathrin

Kathi Daniela

Von Kapstadt über Prag bis nach Sarajevo – seit ich 2016 ausgewandert bin, habe ich nicht nur in diesen drei Städten gewohnt, sondern sie auch in mein Herz geschlossen. Auf meinem Blog teile ich Beiträge, die in die Tiefe gehen. Ich nehme dich mit in den Balkan, Südafrika und Tschechien und teile echtes Insider-Wissen.

Mehr über Kathrin
Good Morning World

Melanie

Good Morning World

Ich liebte das Reisen schon immer, hatte aber viel zu wenig Zeit dafür – bis ich kündigte, um in die weite Welt zu ziehen. Seitdem habe ich über 70 Länder und 7 Kontinente gesehen und erlebt. Mein Blog Good Morning World war von der ersten Minute an dabei und soll ermutigen, die eigenen Träume zu verwirklichen.

Mehr über Melanie
Good Morning World

Nina

Good Morning World

Ich bin Co-Autorin bei Good Morning World und berichte dort von meinen unvergesslichen Reisemomenten und magischen Momenten auf der ganzen Welt. Unterwegs zu sein bedeutet für mich pures Glück, persönliche Weiterentwicklung und das authentische Eintauchen in fremde Welten. Es gibt fast nichts, das ich nicht ausprobieren würde!

Mehr über Nina
traveloptimizer

Nina und Tom

traveloptimizer

Unser Motto: Die Welt ist zu schön, um zuhause zu bleiben! Deshalb zieht es uns in jeder freien Minute hinaus in die Welt, egal ob es sich dabei um ein Abenteuer vor der eigenen Haustüre oder um eine Reise in ferne Länder handelt. Auf unserem Blog inspirieren wir mit Reisen zum Nachreisen, schau gern mal vorbei.

Mehr über Nina und Tom
Itchy Feet

Sarah

Itchy Feet

Ich bin Bloggerin und Buchautorin, mit einer übermäßigen Neugierde auf neue Länder, Städte, Menschen und Kulturen – und nicht zuletzt: Auf der Suche nach meiner Bestimmung und meinem ganz persönlichen Platz auf dieser Welt. Dabei verlasse ich gern ausgetretene Pfade und bin möglichst intensiv und nachhaltig unterwegs.

Mehr über Sarah
The Happy Jetlagger

Tatiana

The Happy Jetlagger

Als Flugbegleiterin lernte ich halb Europa kennen, privat erkunde ich den Rest der Welt. Immer dabei: Meine Kamera, die unvergessliche Momente festhält und mir damit die schönsten Souvenirs beschert. Mit meinem Blog möchte ich dich ermutigen, loszulassen, in die Welt hinauszugehen und zu reisen, was das Zeug hält.

Mehr über Tatiana

Zusätzlich versorgen wir dich in der Rubrik Reisetipps mit hilfreichem Know-How: Welche Reisekamera passt am besten? Welche Speisevorschriften gilt es im Reiseland zu beachten? Wie kommst du sicher von A nach B und was sollte auf keinen Fall in der Reiseapotheke fehlen?

Wir wünschen dir viel Freude bei der Reisevorbereitung und freuen uns über dein Feedback in den Kommentaren!

Das Redaktionsteam hinter den Kulissen

Redaktionsleitung

Janina

Redaktionsleitung

Wenn ich nicht gerade damit beschäftigt bin, vom Flughafen aus mit unserem großartigen Team alles zu jonglieren, was rund um den Blog anfällt, dann findet man mich als Münchner Kindl beim Kraxeln in den Alpen, mit einem Feierabendgetränk an der Isar oder auf Tour mit meinem VW-Bus Alfred.

Redaktionsleitung

Steffi

Redaktionsleitung

Die Faszination Flughafen wurde mir schon in die Wiege gelegt. Am liebsten verbringe ich meine Zeit neben dem Travellers Insight-Team mit meiner Familie und gutem Essen. Meine Kinder sagen oft: „Mama, chill mal!“, deshalb trifft man mich gerne beim Wellness oder an einem der schönen bayerischen Badeseen.

Redaktionsplanung

Lisa

Redaktionsplanung

Mein Herz schlägt für Glitzer: ob sternenklarer Himmel im skandinavischen Nirgendwo oder Neonlichter großer Metropolen. Ich liebe Städte, den Herbst und das Reisen in der Nebensaison. Außerdem schlemme ich mich gern durch die Kulinarik meines Reiseziels. All das inspiriert mich, wenn ich den Content für Travellers Insight plane.

Online Marketing Manager

Philipp

Online Marketing Manager

Ob Städtereisen, Naturabenteuer oder ganz entspannt am Strand die Sonne genießen. Ich liebe es auf Reisen zu gehen, die Welt zu entdecken und neue Kulturen kennenzulernen. Diese Leidenschaft mit meiner Arbeit für den Blog zu verbinden, macht mit immer wieder aufs Neue großen Spaß.

Reise-Redaktion

Thomas

Reise-Redaktion

Ich liebe es unterwegs zu sein: allein, mit anderen, im Camper oder nur an einem Ort, egal wohin. Am schönsten finde ich‘s mitten in der Natur, fernab des Trubels! Vielleicht, weil das so wunderbar zu meiner anderen großen Leidenschaft passt: dem Schreiben.

Blogger Relations

Yvonne

Blogger Relations

Ich bin der totale Reise-Allrounder: Natur, Stadt, Strand, Wandern und Radeln, Sommer und Winter, Kulinarik und Kultur, Berge und Meer. Auch beruflich komme ich zu "Meer" Austausch und Inspiration in meinem Job als Social Media und Blogger Relations Managerin.

Social Media Redakteurin

Charlotte

Social Media Redakteurin

Für mich ist eine Reise perfekt, wenn sie abwechslungsreich verläuft: Ich entdecke gerne fremde Kulturen, Speisen und Städte, liebe aber auch die Ruhe in der freien Natur. Genauso vielfältig ist meine Arbeit, die Kombination aus Social Media und Redaktion wird nie langweilig.